Der Titel sagt es schon aus, ich bin noch da. In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken zum Thema Produktivität, Tools und dem virtuellen Dasein gemacht.

Eins vorne weg, in Zukunft wird es mich nur noch unter dieser Domain geben. Heute Nachmittag habe ich die Domain ckblg.de, mop-clan.de und netbuk.de zur Löschung freigegeben. Damit entlaste ich mich ein wenig von Dingen, die ich eh nicht verwende bzw. nicht richtig genutzt habe.

Neben dieser Baustelle habe ich mich auch etwas um die Vielzahl an Tools gekümmert. Ab sofort verwende ich für meine Aufgaben wieder Things 3. Notizen sind entweder handschriftlich mit Noteshelf oder per Tastatur in Bear erstellt. Tabellen, Übersichten und Planung für Projekte aller Arten werden mit Notion durchgeführt. Meine allgemeine Dateiablage (keine persönlichen Daten) ist wieder G Suite Drive. Alles mit persönlichen Daten geht in Foxdox. Als mobiler Dokumenten-Scanner kommt Scanbot Pro zum Einsatz und unterwegs schreibe ich meine Blog-Beiträge mittels Pretext.

Ich glaube das war es soweit. Auf meinen Devices ist es durch diese Maßnahme etwas übersichtlicher geworden. Jetzt heißt es erst einmal probieren, wie es sich mit dieser Konfiguration arbeiten lässt.